Leistungen

Business Process Improvement:
Sieben Kernleistungen in sieben Phasen
– analog und digital

Prozess-, Projekt- und Change-Management haben keinen Selbstzweck, sondern verfolgen ein gemeinsames Ziel: Die Verbesserung des Status quo! Das Prozessmanagement konzentriert sich dabei auf die Gestaltung der Unternehmensprozesse zur Erreichung der Unternehmensziele. Das Projektmanagement hingegen dient der Realisierung einmaliger Vorhaben und das Change- Management der nachhaltigen Herbeiführung einer geplanten Veränderung. Betrachtet man aber diese Disziplinen isoliert, läuft man Gefahr das Wesentliche zu vernachlässigen, nämlich die Erzielung des Mehrwerts, also der Verbesserung an sich.

Business Process Improvement kombiniert diese und andere Disziplinen zu einem ganzheitlichen Vorgehensmodell und das unter besonderer Berücksichtigung der digitalen Transformation. Business Process Improvement ist also die Summe der geplanten, aufeinander abgestimmten und gelenkten Maßnahmen und Methoden zur Verbesserung und Digitalisierung einer Geschäftstätigkeit. Mit unseren digitalen Produkten BIMOpEx® und SYPCAN© bieten wir unseren Kunden zwei moderne IT-Systeme zur nachhaltigen Optimierung der Geschäftsprozesse – praktikabel und messbar!

Mit SYPCAN© steht erstmals ein Tool zur Erfassung und Analyse der Prozesskomplexität zur Verfügung – scoringbasiert und benchmarkfähig.

BIMOpEx® ist ein modernes Vorgehensmodell zur projektorientierten Optimierung von Geschäftsprozessen – von der Erfassung und Analyse des Ist-Zustands, über die Entwicklung des Soll-Zustands und einem Potenzvergleich (inkl. Risikobewertung), bis hin zur Potenzialbestimmung und Transformation.

Dementsprechend besteht unser Leistungsportfolio aus sieben Kernleistungen, die wir in jeweils sieben Phasen realisieren – ganzheitlich, systematisch und transparent. Jede der sieben Kernleistungen umfasst definierte Formate, Methoden und Inhalte, die flexibel auf Ihre individuelle Situation vernetzt und abgestimmt werden. Sie bestimmen in jeder Phase und zu jedem Zeitpunkt das Spektrum und den Detailgrad unserer Leistungen.

Zudem definieren Sie die Rolle und die Funktion, die unsere Mitarbeiter in Ihrem Vorhaben einnehmen und ausfüllen sollen. Ob als Projektleiter, Prozessmanager, IT-Entwickler oder Business Process Improver – wir erfüllen Ihre Anforderungen. Dabei vermitteln wir gerne mit Hilfe kombinierter didaktischer Modelle das erforderliche Fach- und Methodenwissen, um Ihre Prozess- und Projektmitarbeiter auf der Grundlage von bewährten Vorgehensmodellen zu aktivieren (Operational Excellence). So tragen wir in Ihrem Sinne zum nachhaltigen Erfolg Ihres Unternehmens bei, ohne Abhängigkeiten zu schaffen!

Selbstverständlich ist die Erstberatung zur Erfassung Ihres Vorhabens sowie die Angebotserstellung kostenlos.

Gerne stehen wir Ihnen für weitere Fragen elektronisch und persönlich zur Verfügung.